Bewerbung 

Premium-Coaching

Lust auf eine andere aRT von Seminar?

Antworten gibt es auf...

Portrait Annette Lüders

Annette Lüders

Lüders GbR

Erhart-Kästner-Straße 23

38304 Wolfenbüttel

Tel. +49(0)5331-90 54 58 

 info@annettelueders.de

unternehmensWert:Mensch

Mein Weg zur Gesundheitsentwicklerin

Als begeisterte Handballerin seit frühster Kindheit und später als Trainerin für verschiedene Sportarten weiß ich, wie befreiend gezielte, körperliche Bewegung als Ausgleich bei Stress ist. Diese Erfahrung weckte in mir den Wunsch, Menschen, die durch permanente Überlastung und Stress ihre innere Balance und Lebensfreude verloren hatten, zu unterstützen.


Meine eigenen positiven Erfahrungen brachten mich zunächst dazu, durch Bewegungstraining und Sport aktive Hilfe anzubieten. Mein Ziel hierbei war, Menschen anzuleiten, ihren Körper wieder bewusst wahrzunehmen und so wieder bei sich selbst anzukommen.


Im weiteren Verlauf meiner Trainererfahrung erkannte ich, dass ich hiermit nicht den Menschen in seiner Gesamtheit erreichte. So machte ich mich auf die Suche nach ganzheitlichen Methoden und nahm Yoga in mein Repertoire auf.


Heute biete ich Gesundheitscoaching und Achtsamkeitstraining zur inneren Balance und Entspannung an. Ich helfe Menschen auf dem Weg zu Achtsamkeit gegenüber sich selbst und anderen. Ich zeige ihnen, wie sie im Einklang mit ihren Werten leben und bewusst genießen können, wie sie zu neuer Energie und zu mentaler Stärke gelangen.


Mein zweiter Schwerpunkt als Trainerin und Coach ist die Führungskräfteentwicklung. Sie steht unter dem Leitsatz: Wie führe ich mich und andere? Ein Schwerpunkt meines Trainings liegt auf dem gesunden Führen. Das bedeutet, dass der Führende sich selbst in seiner Rolle nicht überfordert und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer achtsamen Haltung begegnet.

Der andere Schwerpunkt liegt in der Unterstützung, dass Führungskräfte, Selbständige und Unternehmer lernen, am Unternehmen statt im Unternehmen zu arbeiten.


Mein Motto:

Erfahren was ist, spüren was fehlt, entwickeln was gut tut.


Meine analytischen Fähigkeiten sowie große Erfahrung im Umgang mit den verschiedensten Menschen in unterschiedlichsten Bereichen ermöglichen mir, ganzheitlich und kreativ zu agieren. Hilfe zur Selbsthilfe zur nachhaltigen Nutzung der eigenen Ressourcen stehen hierbei im Mittelpunkt. Durch kontinuierlichen Ausbau meiner Kompetenzen als Trainerin und Coach bin ich in der Lage, Ergebnis orientierte Konzepte nach aktuellen Studien und Erkenntnissen für meine Kunden zu kreieren. Mehr Lebensfreude für meine Kunden ist mein oberstes Ziel in meinen Trainings und Coachings.